Schnüffeln macht Hunde glücklich!

KNAUDERS BEST
Januar / Kommentare 0

Hund im Gruenen blickt aufmerksam in die Kamera, seine Nase ist im Fokus

Die Beschäftigung mit den KNAUDER’S BEST Schnüffel-Tools hat für euch beide, für dich und deinen Hund, einen großen Mehrwert. Denn Schnüffeln ist für Hunde nicht einfach nur ein netter Zeitvertreib.

An meiner Hündin Josie konnte ich schon vor Jahren entdecken und begeistert beobachten, wie wichtig die Nase und das Schnüffeln für Hunde sind. Indem wir die Kommunikation zu unserem Hund über seine Nase suchen, können wir unglaublich viel erreichen: Spiel und Spaß - klar - aber auch artgerechte Auslastung und Anregung oder sogar Ablenkung und Entspannung.

Kurz gesagt: Schnüffeln macht Hunde glücklich – und den Menschen gleich mit!

Dein Hund, du und unsere Schnüffel-Tools könnt gemeinsam erreichen:

  • Vertieftes Vertrauen im Mensch-Hund-Team
  • Artgerechte Indoor-Beschäftigung bei unangenehmen Wetterlagen
  • Ablenkung in schwierigen Alltagssituationen (z. B. Tierarzt, Autofahren, Gewitter, Silvester)
  • Geistige Auslastung mit dem Ergebnis zufriedener Hunde
  • Mehr Selbstbewusstsein und Sicherheit durch Erfolgserlebnisse
  • Mehr Ausgeglichenheit und Konzentrationsfähigkeit für unruhige Hunde
  • Auslastung für gehandicapte, alte und kranke Hunde z.B. auch nach OPs
  • Entspannung und Ablenkung von gesundheitlichen oder psychischen Problemen wie Juckreiz, Knabbern, Lecken

Schau vorbei und bestell dir noch heute eure Dosis Schnüffelspaß nach Hause!