Über uns

Kontakt:

  0160-978 256 10
  kontakt@knaudersbest.com

KNAUDER`S BEST
 Mollenbachstraße 33-35
    71229 Leonberg

KNAUDER'S BEST

Der Knauder - das bin ich. Genauer gesagt: Martin Knauder, zertifizierter Hundetrainer, Coach für Hundemenschen und selbst Hundebesitzer. Unser gesamtes Produktsortiment entstammt meinen eigenen Ideen, Entwicklungen und Prototypen.

Gemeinsam mit meiner Frau Brigitte und unserem begeisterten Team verfolgen wir täglich die ursprüngliche Unternehmensidee, die für uns bis heute ihre Gültigkeit behalten hat: Wir wollen die wunderbare Partnerschaft zwischen Hund und Mensch fördern und bereichern.

Es steckt in unserem Namen: Wir geben unser Bestes. Mit jeder Idee, in jedem Spielzeug und Accessoire, in jedem Kundengespräch und in jeder einzelnen Begegnung mit einem Hund.

Lies noch mehr über:

Glückliche und artgerecht ausgelastete Hunde.

Was uns am meisten Freude bereitet, sind glückliche Hunde.

Einen Weg zum Hundeglück habe ich vor Jahren fast beiläufig bei unserer damaligen Hündin entdeckt: Hundekommunikation geht über die Nase.

Darum entwickeln wir bei KNAUDER’S BEST gezielt Produkte, die genau dieses Organ und die natürliche Veranlagung von Hunden ansprechen. Die Hundenase und ihre angeborene Begeisterung fürs Schnüffeln.

Schnüffeln macht Hunde glücklich – und den Menschen gleich mit.

Indem wir die Kommunikation zu unserem Hund über seine Nase suchen, können wir unglaublich viel erreichen: Spiel und Spaß - klar - aber auch artgerechte Auslastung und Anregung oder sogar Ablenkung und Entspannung.

Zusammen mit dir wollen wir die Bindung zwischen dir und deinem Vierbeiner weiter stärken und euer Zusammenleben noch schöner gestalten.

Wir nehmen´s persönlich.

Die Geschichte von KNAUDER’S Best ist eigentlich keine Unternehmensgeschichte, sondern vielmehr eine ganz persönliche Angelegenheit.

Denn tatsächlich beruht die Entwicklung unserer zwei verkaufsstärksten Produkte auf persönlichen Erfahrungen und Erlebnissen, die ich mit unserem Familienhund Josie gemacht habe. Mit dem SCHNÜFFELRASEN® fing alles an.

Von der Schnüffelnase zum Prototypen.

In meiner Ausbildung zum Hundetrainer habe ich mir viel Theoretisches über Hunde angeeignet. Am meisten gelernt habe ich allerdings von der gemeinsamen Arbeit mit unserer Hündin in dieser Zeit. An ihr konnte ich entdecken und begeistert beobachten, wie wichtig die Nase und das Schnüffeln für Hunde sind. Die gezielte Suche nach Spielzeugen und Trainingstools, die genau diesen Sinn des Hundes ansprechen, war allerdings ergebnislos.

Also setze ich mich selbst hin: erst an den Zeichenblock, dann an die Nähmaschine. Was würde meiner Josie Spaß machen, was würde sie stimulieren, anregen und auslasten?

Das Ergebnis, der erste Prototyp des heutigen SCHNÜFFELRASEN®, überzeugte unsere Hündin von der ersten Sekunde an. Und dadurch auch mich und meine Familie.

KNAUDER’S BEST seit 2014.

Nachdem unsere Josie so viel Freude am Schnüffelrasen hatte und ich ihn zunehmend bei meinen Trainings einsetzte, dachten wir uns: Was unserer Hündin gefällt, könnte doch auch für andere Hundebesitzer eine Bereicherung sein.

Inzwischen weißt du ja schon: wir probieren unsere Ideen einfach aus!
Und so präsentierten wir 2014 unsere Schnüffel-Spielzeuge zum ersten Mal einer breiteren Öffentlichkeit, auf einer Messe rund um Tierbedarf. Dort waren wir echte Schnüffel-Pioniere! Kein anderer Hersteller stellte das liebste Hobby unserer Hunde so konsequent in den Mittelpunkt wie wir.

Die Rückmeldungen und Anfragen waren so überwältigend, dass wir wussten, selbst gute Spürnasen bewiesen zu haben. Der nächste Schritt fiel dann leicht: KNAUDER’S BEST war gegründet.

Seither entwickeln wir Produkte rund ums Schnüffeln für jede Hunderasse, jeden Hundecharakter und jede mögliche Lebenssituation von Hundehaltern. Als perfekte Ergänzung zu unseren Schnüffelprodukten bieten wir seit 2021 auch eigene Leckerlis an: die Schnüffelis.  

Das Schönste daran für uns? Immer wieder zu sehen, wieviel Freude wir Hunden und Hundebesitzern mit unserer Leidenschaft machen.

Langlebiges Schnüffelglück dank bester Qualität.

Wir wollen Hunde und Hundebesitzer nicht nur heute sondern auch morgen und übermorgen glücklich machen. Um die Qualität unseres Sortiments beständig hoch zu halten, wählen wir unsere Lieferanten und Verarbeitungsstätten mit großer Sorgfalt persönlich aus.

Nach langer und intensiver Suche haben wir das ideale Material für unsere Schnüffel- und Kuschelprodukte gefunden. Ein widerstandsfähiger dicker Fleece, der beidseitig angeraut, antistatisch und vollkommen schadstofffrei ist.

Dieser Stoff wird von Hand in einer EU-Näherei verarbeitet, die von Haus aus auf faire Arbeitsbedingungen und die Einhaltung von Umweltstandards achtet. Regelmäßig besuchen wir die Produktionsstätte und pflegen seit Jahren ein enges partnerschaftliches Verhältnis.

Seitdem wir den Schnüffelrasen auf den Markt gebracht hatten, waren wir auf der Suche nach dem perfekten Leckerli dazu. 2021 endlich passte alles: Wir fanden zuverlässige Partner in Bayern, auf deren Höfen Tierwohl groß geschrieben wird. Die Qualität des Fleischs hat uns überzeugt.

Unsere Wertschätzung für Qualität, kombiniert mit unserer großen Leidenschaft für glückliche Hunde, das bekommst du von uns: KNAUDER’S BEST.